Karrer Begeistert In Der Kreischberg-Quali

Karrer Begeistert In Der Kreischberg-Quali

Der Kärntner Benjamin Karl hat das Weltcup-Snowboardcross-Rennen am Kreischberg gewonnen und damit seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Nach einem Sieg in der Qualifikation am Freitag setzte er sich auch im Finale durch. Zweiter wurde der Franzose Léo Le Blé, Dritter der Russe Daniil Donskich.

Starker Auftakt für Karl

Karl, der bereits 2015 am Kreischberg triumphiert hatte, zeigte schon in der Qualifikation seine starke Form. Mit der Bestzeit sicherte er sich die Pole Position für das Finale. Im Rennen selbst erwischte er einen guten Start und übernahm schnell die Führung. Diese gab er im gesamten Verlauf des Rennens nicht mehr ab und feierte mit einem deutlichen Vorsprung seinen ersten Weltcup-Sieg der Saison.

Le Blé und Donskich auf dem Podest

Hinter Karl lieferten sich Le Blé und Donskich ein spannendes Duell um Platz zwei. Le Blé setzte sich schließlich mit einem knappen Vorsprung durch. Für den Franzosen war es der erste Podestplatz in dieser Saison. Donskich, der bereits in der Qualifikation Dritter geworden war, konnte seine gute Leistung auch im Finale bestätigen und komplettierte das Podium.

Weitere Österreicher im Finale

Neben Karl schafften es auch noch zwei weitere Österreicher ins Finale. Jakob Dusek belegte den fünften Platz, Lukas Pachner wurde Sechster. Für beide war es ein gutes Ergebnis, das Hoffnung auf weitere gute Platzierungen in dieser Saison macht.

Karl zufrieden mit seinem Sieg

Nach dem Rennen zeigte sich Karl sehr zufrieden mit seinem Sieg. "Ich bin überglücklich, dass ich hier in Kreischberg gewinnen konnte", sagte er. "Die Strecke war schwierig, aber ich habe mich gut gefühlt und konnte ein gutes Rennen fahren." Auch Le Blé und Donskich waren mit ihren Platzierungen zufrieden. "Ich bin sehr glücklich über den zweiten Platz", sagte Le Blé. "Das war ein gutes Rennen für mich." Donskich ergänzte: "Ich bin zufrieden mit dem dritten Platz. Ich habe mein Bestes gegeben und bin froh, auf dem Podium zu stehen."

Fazit

Der Sieg von Benjamin Karl am Kreischberg war ein starkes Signal für die österreichischen Snowboardcrosser. Karl zeigte, dass er auch in dieser Saison zu den Top-Favoriten gehört. Auch Le Blé und Donskich bewiesen, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist. Die nächsten Weltcup-Rennen finden in der kommenden Woche in Montafon statt.

Weitere Informationen zum Snowboardcross

Snowboardcross ist eine Disziplin des Snowboardsports, bei der vier Fahrer gleichzeitig auf einer Strecke fahren. Die Strecke ist mit Sprüngen, Steilkurven und anderen Hindernissen ausgestattet. Der erste Fahrer, der die Ziellinie überquert, gewinnt das Rennen. Snowboardcross ist eine sehr spektakuläre Sportart, die bei den Zuschauern sehr beliebt ist.

Post a Comment (0)
Previous Post Next Post